Mittwoch, 31. März 2010

Noosa Heads

Hallo Ihr,
so mittlerweile sind wir in Noosa Heads, das liegt an der Ostkueste zwischen Byron Bay und Hervey Bay. Hier sind wir schon seit 4 Tagen und es gefaellt uns echt gut. Hier sind weniger Touristen, das Hostel ist wunderschoen gelegen unter Palmen und der Alkoholkonsum haelt sich in Grenzen :)


Am ersten Tag haben wir es uns mal wieder am Main Beach gemuetlich gemacht. Am zweiten Tag ging es dann zu einem kleinen Markt in der Naehe von Noosa.

Am Montag haben wir uns dann vom Hostel Shuttle morgens um 8.30 zum etwas weiter entfernten Sunshine Beach fahren lassen. Das war einfach unglaublich. Der Strand war fast menschenleer und super schoen. Dort lagen wir dann in der Sonne, aber mit der Zeit wurde es in der Mittagshitze einfach zu heiss, dann mussten wir auf eine Wiese fluechten, die ein paar Schattenplaetze zu bieten hatte :)


Gestern waren wir dann im Nationalpark von Noosa und da haben wir unseren ersten Koala Baer gesehen. Der war so mega suess. Der hing total muede in seinem Eukalyptus Baum. Dann sind ihm die Augen zugefallen, er hat sein Gesicht in seinen Pfoten vergraben und ist dann eingeschlafen.

Durch den wunderschoenen Park durch ging es entlang der Kueste
bis zur Alexandria Bay. Der Strand hat den Sunshine Beach definitiv getoppt. Der war noch leerer, noch paradiesischer und abgelegener und noch schoener. Bevor es wieder zurueck ging, haben wir uns es dort ein bisschen gemuetlich gemacht.


Als wir den Kuestenweg wieder zurueckgelaufen sind, sass der Koala immer noch schlafend auf seinem Baum, allerdings einen Ast hoeher.
Heute wollten wir nocheinmal in den Nationalpark, ein paar andere Wege ausprobieren, leider regnet es jetzt. Nun verschieben wir es auf morgen und hoffen, dass morgen nicht regnet. Am Freitag morgen gehts dann schon wieder weiter.
Ach ja, leider kann ich nicht so haeufig ins Internet. Die Stunde kostet $5. Ich hoff, ihr nehmt es mir nicht uebel, wenn ich nicht alle emails beantworten kann.
Machts gut und bis bald :)

8 Kommentare:

  1. Bringst Du mir einen Koalabären mit? Er verträgt sich doch mit anderen Haustieren, oder? Wenn man die Strände und die Sonne sieht, wird man tierisch neidisch! Der Früh- , ling schreitet hier nämlich nicht sonderlich voran, es regnet,hagelt und ist auch recht kalt. Die Lust, im Garten was zu machen, setzt sich so auch nicht durch!Na ja, so isch`s Läwe!
    1000 Grüße

    die zwei Zurückgebliebenen

    AntwortenLöschen
  2. Oi Sophiiiii, ;-)

    nossa que legal. Schöne Fotos, schöner Urlaub - den haste Dir aber auch wirklich verdient!
    Hoffentlich kannst Du auch so schön chillen wie der Koala. Vielleicht hilft ja so ein kleiner Eukalyptus Snack. Ich will auch am Strand RRUUUMMMHHHÜÜÜÜPPPPFFFENNNNNNNNNN !!!!
    Juhu. Bring mal bitte Sand vom schönsten Strand mit. Können wir dann zur Deko nehmen.

    Abraço forte aus Deutschland
    "Mr. Anonymus"

    AntwortenLöschen
  3. Würde es total cool finden wenn du lernst wie ein Koala am Baum zu hängen! Könnten dann ans Stefanienufer und du könntest lässig im Baum hängen. Haha!

    Flow

    AntwortenLöschen
  4. bei schnee und regen hier, werde ich da tatsächlich etwas neidisch!
    wunderschöne fotos habt ihr da gemacht-
    australias next topmodels, was? :)
    1000 küsse und umarmungen,
    s'annili

    AntwortenLöschen
  5. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Ach doch, noch eins: Sophie, hör auf, dich so oft in die Sonne zu legen, sonst siehst du an meienr Hochzeit aus, wie die Schwester meines Zukünftigen :-) Ich will auch!!!! Aber wie gesagt, bei regen, Hagel und Sturm wird das hier wohl eher nix. Vermisse dich ganz doll. Alles liebe und 1000 beijosssssssssssssss

    AntwortenLöschen
  6. hey,
    ohh mist, was ist denn da in australien mit den touris los?? krasse geschichten, vor allem weil das ja keine einzelfälle sind...
    trotzdem viel spaß, bin mir sicher, dass ihr das beste draus macht! vllt gibts ja auch so pensionen oder so?! aber lustig ist es allemal :D

    lg,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Also ich weiß ja nicht wo ihr alle herkommt, aber bei uns in Ludwigshafen schneit und hagelt es schon laaaange nicht mehr. Gestern war sogar einiger maßen schönes Wetter zum Ostereier Suchen im Freien. Und heute überlege ich mir echt mal wieder raus Klettern zu gehen weil es mega Sonnig ist.

    Wie immer hast du wundervolle Bilder gemacht. Mir gefallen die Jump-Bilder am besten ;) Ihr seit knaggisch gegangen und kommt knaggischer zurück... wunderbar :)
    Übrigens hier ein Link für dich, lief grad gestern im TV, da musste ich sofort an dich denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=qtIOfd1XhrY

    I hug U!
    Mirko

    AntwortenLöschen
  8. Also ich weiß ja nicht wo ihr alle herkommt, aber bei uns in Ludwigshafen schneit und hagelt es schon laaaange nicht mehr. Gestern war sogar einiger maßen schönes Wetter zum Ostereier Suchen im Freien. Und heute überlege ich mir echt mal wieder raus Klettern zu gehen weil es mega Sonnig ist.

    Wie immer hast du wundervolle Bilder gemacht. Mir gefallen die Jump-Bilder am besten ;) Ihr seit knaggisch gegangen und kommt knaggischer zurück... wunderbar :)
    Übrigens hier ein Link für dich, lief grad gestern im TV, da musste ich sofort an dich denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=qtIOfd1XhrY

    I hug U!
    Mirko

    AntwortenLöschen