Freitag, 19. März 2010

Brisbane

Hallo Leute,
nachdem wir eigentlich nur 2 Naechte in Brisbane bleiben wollten, haben wir schon 2 mal verlaengert, weil es uns hier einfach so gut gefaellt. Die Stadt ist super cool, die Leute nicht so versnobbt wie in Sydney und zudem kann man hier klettern :)
Am ersten Tag sind wir durch die Stadt gelaufen. Und jetzt hier ein Foto fuer meine lieben Arbeitskollegen:) Ihr seht, auch hier beschaeftige ich mich intensiv mit dem Hersteller meiner Batterie :):)


Danach sind wir zum City Beach gelaufen, wo aus dem gereinigten Brisbane River Wasser ein kuenstlicher Strand aufgeschuettet wurde. Das war echt entspannend :)


Danach haben wir uns die Kangaroo Point Cliffs auf der anderen Seite des Rivers angesehen, wo wir klettern gehen wollten. Ach ja Tine, leider habe ich noch kein Hai-Warnschild gesehen, aber es gibt tatsaechlich Haie im River, die aus dem Meer kommen, um kurz mal zu fressen :)
Am naechsten Tag haben wir direkt einen Israeli kennengelernt, der uns jetzt die ganze Zeit begleitet, mit dem wir zusammen kochen, etc. Am Nachmittag sind wir mit unserer kompletten Kletterausruestung wieder zu den Cliffs gegangen, um ein wenig zu Bouldern, da wir kein Seil dabei haben. Dort haben wir einen Brasilianer kennengelernt, mit dem wir uns direkt fuer den naechsten Tag wieder zum klettern verabredet haben.
Am naechsten Tag waren wir wie gesagt klettern

und haben unsere ersten Versuche auf der Slack Line gemacht :)


Das hat mega Spass gemacht...


Generell sind wir hier echt auf dem besten Weg uns zu erholen. Wir trinken kein Alkohol, gehen nicht feiern, bewegen uns viel, Essen gesund, da wir uns immer selber kochen, da das Australische Essen eine Katastrophe ist :)
Mittlerweile habe ich mir sogar in meinem Bett in unserem 20!!!-er Zimmer eine kleine Wohnung eingereichtet und fuehle mich richtig wohl :)


Morgen gehts aber dann definitiv weiter nach Byron Bay mit dem Bus. Wir haben uns jetzt einen Kilometerpass fuer den Greyhound Bus zugelegt, dass wir bequem die Ostkueste bis nach Cairns hoch koennen, und immer dann aussteigen koennen, wann wir wollen.
Macht es gut und bis bald, eure Sophie

5 Kommentare:

  1. Wieder mal ein sehr schöner Beitrag von dir. Ein Blog hat schon was für sich, mit diesen ganzen Bildern und dazu muss man nicht jedem eine E-Mail mit dem gleichen Inhalt schicken.
    Auf den Kletter Bildern sieht es so aus als würde der Fels mit einem gelben Scheinwerfer bestrahlt. So was ist mal echt praktisch. Wie siehts denn mit der Absicherung aus? Oder kennen die Australier so was wie Bohrhaken gar nicht? Ihr müsst echt mal Vorsteigen (wenns genug Bohrhaken gibt). Toprope am Fels ist wie Hallen-Klettern. Das richtige Fels Kletter-Gefühl kommt erst auf wenn man selber klippt und das Adrenalin durch die Adern rauscht. Zudem sehen die Bilder dann noch spektakulärer aus :)

    Schönes Brisbane bei Nacht Skyline-Bild. Also nach den ganzen Bildern die ich so von dir gesehen habe, würde ich am liebsten sofort bei dir sein.

    Ernähre dich weiter gut (und rauche nicht so viel), dann kommst du, brauner und (NOCH) knackiger zurück. Dann schieße ich meine neue Kletterpartnerin ohne eine Sekunde zu zögern in den Wind ;)

    Wie lang sind eigentlich die Betten? Wären die auch Mirko geeignet?

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ich schon erwähnt, dass ich neidisch bin? Nein? Dann nochmal: NNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDDDD!!!! Ich will auch. Hier in Deutschland wird es zwar endlich frühling, aber das Wetter lässt trotzdem zu wünschen übrig. Heute ist ein Tag zum im Bett bleiben, das passiert euch da wahrscheinlich eher nicht :-) Dein Blogg ist wiedermal genial und die Bilder..... naja, ich habs ja schon gesagt: NEID! Faisca udn ich waren gestern fleißig und haben tatsächlich einen Ring gefunden :-) Jetzt ist unser Zeichen der Liebe :-) auch schon da... und die Dokumente beim Übersetzer... es geht also vorwärts, was man von meiner Examensarbeit nicht behaupten kann... Scheiße. Das nervt. Oh, Süße, genieße für mich mit, werde schön braun, erhol dich und vor allem: PASS AUF DICH AUF!!! Fühl dich ganz feste umarmt und geküsst. Deine Tine

    AntwortenLöschen
  3. Elfriede! Dir geht es ja gut!
    Man man man man man man man man man!?!

    Ich fände es übrigens cool wenn du lernen würdest wie ein Känguru zu hüpfen! Also streng dich an!

    Flow

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    ach wie geil, hab mich schlapp gelacht über das zelten vorm terminal. habt ihr den film dazu schon mal gesehen? :D
    oh man, das klingt alles so gut! bin auch neidisch!

    wünsche euch noch ganz viel spaß! verlängert ruhig, wenns schön ist. man will sich ja beim reisen nicht unnötig stressen! und wenns schön ist...!

    küsschen,
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sophie,
    ich freue mich für Dich, dass du so eine tolle Zeit verlebst. Vor 29 Jahren !!!!!! war's bei mir auch so. Das wirst du nie vergessen und nie bereuen, for sure.
    Liebe Grüße und noch viele schöne Erlebnisse
    Renate

    AntwortenLöschen