Montag, 12. April 2010

Whitsunday Islands

Hey Ihr,
Ich bin zurueck aus dem Paradies. Das, von dem ich dachte, dass es niemals existiert, oder nur auf Fake-Postkarten zu sehen ist, habe ich jetzt wirklich erlebt. Es war der mega Hammer.
Am 8.4. ging es morgens um 11.00 in Airlie Beach auf unser Boot Avatar.

Ein riesen Boot, fuer 26 Personen und 3 Crew. Nachdem wir eingewiesen wurden ging es dann auch schon direkt los. Wir fuhren aus dem Hafen hinaus auf das offene Meer.

Nach kurzer Zeit Fahrt hielten wir an und es ging zu unserem ersten Schnorchelgang. Da an dieser Stelle die Gefahr besteht, von einem Stinger (gefaehrliche Quallen) beruehrt zu werden, mussten wir bei jedem Mal, das wir ins Wasser sind, diesen schicken Stinger Anzug anziehen.

Das war nicht ganz so bequem, aber Sicherheit geht vor :) Vom Boot aus sind wir ins Wasser gesprungen und haben ein bisschen geschnorchelt. Das war allerdings kein richtiges Riff und so haben wir nur ein paar Fischchen gesehen::
Nachdem wir aus dem Wasser kamen, bekamen wir erstmal was zwischen die Zaehne und dann gings weiter 3,5h zwischen die Hook und die Whitsunday Island. Dort blieben wir dann fuer die Nacht stehen, da am Ufer der einen Insel ein Camp war und unser Boot nicht genug Platz hatte fuer alle Leute an Board. Tanja und ich haben in einem "Doppelzimmer" geschlafen:)

Was heisst zimmer.... Eine Doppelmatratze in einem kleinen Loch, aber es war echt komfortabel. Am Abend hat der Booteigene Koch Spaghetti gekocht. Waehrend die anderen Leute an Board dann anfingen, daemliche Saufspiele zu spielen, haben wir uns zur Crew gesetzt, der Skipper (Captain), der Deckhand (2. Captain) und der Host (kOCH, ETC.) und haben uns mit denen unterhalten. In dieser Nacht wollten wir dann eigentlich an Deck schlafen, da es in unserer Kabine echt stickig war, aber dann fing es leider an zu regenen und wir mussten doch drinnen schlafen.
Am naechsten Morgen bin ich dann um 6.00 zum Sonnengang aufgestanden. Das war echt schoen.
Als ich da so dastand, tauchte dann eine riesen Schildkroete vor mir auf :) Waehrend des Fruehstuckes gings dann weiter. Nach kurzer Zeit hielten wir schon wieder an, zu unserem 2. Schnorchelgang. Tanja und ich waren so begeistert, dass wir sicher 1,5h schnorchelten. Leider hatten wir keine Unterwasserkamera dabei. Wir haben super viele bunte grosse Fische gesehen, Korallen, alles moegliche. Danach ging es weiter an den Whiteheaven Beach. So was habe ich echt niemals zuvor gesehen. Unglaublich. Weisser, ganz weicher Sand, fast wie Mehl. Tuerkis blaues, dunkelblaues, glasklares Wasser. Ohne Worte. Dort sind wir eine Weile geblieben und einfach nur am Strand hin und her gegangen.


Nach dem Mittagessen auf dem Boot sind wir weiter gefahren an das Nordende des Whiteheaven Beach. Als wir mit unserem Boot gerade angehalten hatten, tauchten ploetzlich ganz nah an unserem Boot Delphine und viele Riesenschildkroeten auf und schwammen hin und her. Definitiv paradiesisch!!!!!

Nach einer Weile fuhren wir dann in Gruooen mit dem kleinen Beiboot an Land und spaziereten auf den Hill Inlet, wo sich uns eine wundervolle Aussicht bot. Auf dem Weg dorthin traffen wir nette Tiere :)



Wieder unten angekommen durften wir sogar ohne Stinger Suits knietief ins Wasser gehen, um uns zu erfrischen. Zurueck auf dem Segelboot fuhren wir wieder zurueck an die Stelle, wo wor schon die Nacht zuvor verbracht hatten.
Den zweiten Abend verbrachten wir wieder mit der Crew. Und diese Nacht war sogar hammergeiles Wetter und wir konnten an Deck schlafen. Gegen 4.00 wurde es jedoch kalt und wir gingen in die Kabine. Auf dem Heimweg zurueck nach Airlie Beach machten Tanja uns ich uns es ganz vorne auf dem Boot gemuetlich. Als dann die mega Wellen kamen, hab ich mich echt gefuehlt, als wuerde ich fliegen.... Leider ging der Trip viel zu schnell vorbei und wir kamen schon gegen 9.30 wieder an Land an :(
An diesem Tag hingen wir nur vollkommen erschoepft und klebrig rum (wir durften nur 30 sec duschen!!!!). Abends trafen wir uns dann mit allen vom Boot in einer Bar, haben zusammen gegessen und getrunken und der Didgeridoo-Life Musik gehoert, was wirklich mega schoen war.Nach einigen Zwischenfaellen an diesem Abend (fragt lieber nicht :)) gingen Tanja und ich schon relativ frueh ins Hostel zurueck. Am naechsten Morgen fuhr dann auch schon wieder unser Bus um 9.40 nach Cairns. Hier sind wir jetzt und haben nochmal unsere Fraser Island Gruppe getroffen.
Machts gut und bis bald, eure Sophie

3 Kommentare:

  1. ICH WILL AUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Aber es war gut, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, auch nach Australien zu fliegen, denn ich habe meinen Termin für meine letzte Prüfung und Sophie, das geht gar nicht!!!! 31.5. um 11.30
    d.h. dass ich davor meine Examensarbeit abgeben muss!!!!!!!!!!!! Und das ist schon in 6 Wochen... AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH. Ich raste aus und vermisse dich!!!!
    1000 dicke Küsse
    Dein Xuxu

    AntwortenLöschen
  2. Was für Zwischenfälle? Hat ein Stinker vergessen seinen Stinkeranzug anzuziehen?
    Haha, du gibst mir auch immer Vorlagen!

    Grüße ins Paradies.
    Flow

    AntwortenLöschen
  3. Hey Soffelmaus,
    da machst du ja alle neugierig... Zwischenfälle??? Ich werde das nicht vergessen, und wenn du wieder da bist, musst dus eh erzählen.
    Freu mich für dich, dass du das Paradies gefunden hast.
    Küsse... Jule

    AntwortenLöschen