Dienstag, 20. April 2010

Where the reef meets the rainforest - Cape Tribulation

Hallo Ihr,
ich hoff euch geht es gut. Wir sind mittlerweile seit ueber einer Woche in Cairns.
Da die ersten Tage eher unspektakulaer waren, habe ich auch nichts mehr von mir hoeren lassen. Wir haben die letzte Woche relaxt, sind in den kleinen Geschaeften hier einkaufen gegangen, haben uns an dr Lagoon gesonnt, haben schlechte Erfahrung mit boesen und aggressiven Securities gemacht, haben einen Bekannten von mir aus Deutschland getroffen, der zufaellig auch hier ist und haben einfach in den Tag reingelebt. Cairns ist echt ein kleines schoenes Staedtchen, nur leider kompltt ueberlaufen von Touristen. Ausserdem herrschen hier viel strengere Gesetze, als sonstwo an der Ostkueste, was mamchmal echt gefaehrlich sein kann. Man darf eigentlich in der Oeffentlichkeit niergendwo Alkohol trinken, oder normale Getraenke in Glasflaschen. Wenn man das allerdings doch macht und dabei von den Securities erwischt wird, kann das ganz schoen boese ausgehen.
So und am Sonntag morgen sind wir in den Dschungel gefahren. Morgens ging es frueh los. Unser erster Stopp war in einem Zoo. Dort huepften dann die ganzen Wallabies und Kangaroos rum,die Koalas hingen in den Baeumen und die Krokodile chillten im Wasser.


Anschliessend sind wir weiter mit dem Bus in den Daintree Rainforest gefahren und haben dort mit dem Boot einen River Cruise auf dem Daintree River gemacht.
Es hat die komplette Zeit nur geregnet, aber das hat das alles dann interesanter gemacht. Dort haben wir unsere ersten Krokodile in freier Wildbahn gesehen. Eine Mutter mit ihrem Baby.
Leider war auch ein totes Baby dabei :( Auf unserem Boot hatten wir dann auch einen blinden Passagier, der von Mann zu Mann gehuepft ist.
Nach der Bootsfahrt ging es am Nachmittag schon in unser Hostel fuer die Nacht. Das Hostel war mitten im Regenwald gelegen und war super schoen.
Direkt am Strand, wo eben der Regewald auf den Ozean trifft, haben Tanja und ich Kokosnuesse gesucht und diese dann geknackt.
Das hat zwar ne Weile gedauert, so ohne Werkzeug, aber immerhin haben wir es geschaafft und die war echt lecker.
Nachdem wir abends noch mit den Spaniern aus unserer Gruppe Karten gespielt hatten, sind wir ins Bett. Und das war so ungl;aublich. Es war so stockdunkel und man hat die Hand vor Augen nicht mehr gesehen. Das war natuerlich nicht so toll, da ueberall riesen Spinnen rumhingen.
Ich hatte mich dann dazu entschlossen, da es schon immer ein Traum von mir war, am naechsten Morgen eine Horse Ride Tour am Stand und im Regenwald zu machen.
Auch da hat es fast die ganze Zeit geregnet, aber es war echt ein unbeschreibliches Erlebnis. Am Strand entlang zu galoppieren, und links den Regenwald zu sehen. Ich denke, das war definitiv eines der lohnenswertesten Erlebnisse bis jetzt in Australien. Der Tour Guide, hat mir dann direkt angeboten, da zu bleiben und bei ihm auf der Farm zu arbeiten. Ich sags euch, haette ich noch keinen Job, haette ich das Angebot definitiv angenommen :) Nachdem ich von der Tour zurueck war gingen Tanja und ich noch ein bisschen durch den Dschungel spazieren, bei stroemendem Regen. Trotzdem hat sich der komplette Ausflug echt gelohnt :)
Wir bleiben jetzt noch bis Freitag hier, morgen gehts zum Tauchen :) Und dann fliegen wir in den Sueden.
Ich drueck euch, machts gut!!!

4 Kommentare:

  1. JUHUUUUUUUUUUUUU endlich ein Lebenszeichen :-) Wie schön von euch zu lesen und die Bilder zu bestaunen. Ich schaue jeden Tag 5x auf deinen Blogg, den Examensarbeit schreiben und dabei in der Bibliothek zu sitzen ist einfach nicht so spannend.... Aber Schätzelein: Mein Termin für die letzte Prüfung hat sich verschoben: Gott sei dank!!!!! Ich beende also am 24.06. mein Studium. Das ist zwar ein bisschen knapp so mit den Hochzeitsvorbereitungen, aber dann bist du ja auch wieder da :-) Und ich habe noch ein bisschen länger Zeit für meine Arbeit und muss nicht parallel dazu auch noch für die Prüfung lernen. Das ist doch mal was, oder???? Ich vermisse dich sonst ganz doll!!!!!!!!!!! Fühl dich feste umarmt und geküsst
    Dein XUXU

    AntwortenLöschen
  2. Hey soffel,

    man ich bekomme mehr und mehr den wunsch auch mal ans andere ende der welt zu reisen :)
    jede station deiner reise....immer wieder anders...immer wieder schön!
    tanke genug energie für good old germany - damit du uns alle mit deiner guten laune anstecken kannst :)

    1000 dicke küsse

    (müssen unbedingt wegen den anstehenden "ereignissen" mal schreiben!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber verdammt froh, dass Du schon einen Job hast!!! Aber es ist einfach beneidenswert, was Du alles erlebst. Du siehst supergut aus, entspannt und zufrieden und Deine Laune steckt wirklich an!

    Drück Dich und küss Dich,
    Eine Zurückgebliebene

    AntwortenLöschen
  4. Kangoroos? Koalas? Und haben sie dir was beigebracht? Ich hoffe doch.
    Pferde? Hoffe du hast dich danach ordentlich gewaschen!

    flow

    AntwortenLöschen