Donnerstag, 6. Mai 2010

Great Ocean Road

Hallo Ihr,
unser erstes Ziel unseres Trips mit Joe war die Great Ocean Road. Die Kuestenstrasse entlang der Suedkueste Australiens. Nachdem wir am montag unseren Camper Joe abgeholt hatten ging es nach Torquay, die Anfangsstadt der Great Ocean Road von Melbourne aus gesehen, wo wir auch unsere erste Nacht verbrachten. Wir haben abends gemuetlich gekocht und sind dann schon sehr frueh ins Bett gegeangen. Am naechsten morgen nach dem Sonnenaufgang



ging es relativ frueh weiter, an einen Strand, wo wir ein bisschen Zeit verbrachten und auf den Felsen rumkrachselten.

An der Kueste entlang ging es, wie auch anders erwartet, im stroemenden Regen weiter mit diversen Abstechern


nach Apollo Bay, wo wir die 2. Nacht wild campend verbrachten. Es ist nie so einfach hier in Australien einen Schlafplatz zu finden, da Schlafen in Autos ueberall verboten wird. Aber nach laengerer Suche findet man doch immer ein Plaetzchen. Am naechsten morgen ging es wieder weiter. Nach Cape Otway. Dort wollten wir den Leuchtturm besichtigen, was allerdings 15$ pro Person kostete. Toll, den ganzen Weg um sonst. Dachten wir... Aber dann stand doch tatsaechlich ein Tor offen und wir sind einfach durchgelaufen:) Und so kamen wir doch noch zu unserer Leuchtturm Besichtigung.

Anschliessend ging es weiter den beruehmtesten Abschnitt der Great Ocean Road entlang zu den ganzen Postkarten Motiven.










Es war wirklich super schoen, nur leider eben etwas kalt. Nachdem wir vollkommen durchgefrohren waren, haben wir einen naechsten Halt in Port Campbell gemacht, wo wir unsere dritte Nacht verbrachten. Da es hier leider keine oeffentlichen Duschen gibt, die warm sind und es in der Kaelte auch echt unangenehm ist, eiskalt zu duschen, muessen wir uns anders Abhilfe Schaffen :):):) Aber es gelingt immer wieder. Unseren Schlafplatz gestern haben wir dann auch nach langem Suchen erst gefunden. Es hat wieder in stroemen geregnet, wir wollten aber ja noch kochen. Also brauchten wir ein Dach... Aber wo???? Und dann haben wir ein wunderschoenes Plaetzchen mit dach gefunden. Dort konnten wir dann im Regen kochen und sind trotzdem trocken geblieben:)



Es ist wirklich mega witzig, die ganze Zeit in einem Auto zu wohnen. Man hat eben sein kleines Haus immer dabei und ist super flexibel. Wir koennen uns jeden Tag zu etwas anderem spontan e entscheiden und sind ungebunden :) Heute sind wir im Grampians Nationalpark angekommen und haben auch schon eine Wanderung gemacht. Aber mehr dazu das naechste Mal:)
Fuehlt euch umarmt, bis bald, die Sophie

4 Kommentare:

  1. Hi Sophie, alles so unglaublich schön!!! Ich will auch...Anders kann ich nicht sagen...
    Und ich freue mich sehr, dass du das alles erleben kannst und uns immer hier deine schöne Bilder zeigst ;)
    Hier will dieses Jahr nicht endlich mal Frühling werden, also unbedingt ein kleines bisschen Sonne mitbringen...
    Ich bin seit eine Woche komplett fertig, Kolloquium alles vorbei... freue mich riesig!!!
    Euch noch viele Spaß und bis bald
    Tati

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Tati nur anschließen. Du schreibst echt so schön Sophie und so regelmäßig. Du musst mir von nichts erzählen wenn du zurück kommst, denn ich weiß schon alles ;). Dann noch die mega geilen Bilder dazu. Es macht echt Spaß deinen Blog zu lesen und man wird immer wieder neidisch. Aber nicht auf den blöden Regen den ihr immer wieder habt :(. Bei uns ist aber auch gerade beschissenes Wetter, gestern hats ununterbrochen geregnet und die Leute haben von T-Shirts wieder zu Jacken gewechselt.
    Wenn du zurück nach Deutschland kommst (*freu*), sorge ich dafür das die Sonne, extra für dich scheint :)

    Mach die Straßen unsicher!
    Mirko

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich müßte ich gar nichts schreiben, dann ich habe auch nichts anderes zu sagen als meine Vorredner: es regnet und regnet und regnet! Einfach grauslig! Aber Deine Erlebnisse sind einfach grandios, genieße sie in vollen Zügen, ich gönn`s Dir von Herzen!

    Die Zurückgebliebenen

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön und beeindruckend - einfach atemberaubend die bilder!!!

    ich freue mich wahnsinnig auf dich und die ereignisse in den nächsten wochen!
    viele küsse
    s'annili

    AntwortenLöschen